Sprache auswählen

Ich, Andreas,  suche meinen Vater

Shursinbai Aminew

geboren am 29. 3. 1953 in Chol-dala, Rayon Dschambul, Kasachstan.

Sein Wohnsitz Mitte der 70-er Jahre war in Tschaldala, Rayon Dschambul.

Mitte der 1970-er Jahre diente er als Fähnrich der Sowjetarmee in Ludwigslust / Deutschland (ehemals DDR). Er lernte meine Mutter vor Ort kennen und beide heirateten.

Foto Vater1

Ich selbst wurde 1976 geboren. Ungefähr zwei Jahre danach erfolgte seine Versetzung in die Sowjetunion. Meine Mutter wollte nicht mitgehen. Sie ließen sich scheiden.

Anfang der 90-er Jahre suchte Shursinbai Aminew in Deutschland nach mir. Leider kam es nicht zu einem Treffen.

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne. Wir möchten den Vater und Großvater kennenlernen.

Wer kann Angaben zu ihm oder zu seiner Familie machen?

 

Anhang 

Genehmigung der sowjetischen Behörden zur Heirat

Genehm

Antrag zur Eheschließung

Eheschl