Major des NKWD Wassili Artamonowitsch Petuchov (*20.04.1915)

Mein Urgroßvater Wassili Artamonowitsch Petuchov (*20.04.1915) (russisch: Василий Артамонович Петухов) lebte ungefähr von 1945 bis 1949 mit seiner Familie in Potsdam. Er war Major der sowjetischen NKWD.

Wo in Potsdam hat mein Uropa gelebt? Er hatte eine deutsche Hausdame für seine Familie. Mein Urgroßvater hatte mit ihr eine Affäre und sie wurde schwanger. Also gibt es möglicherweise entfernte Verwandte für mich hier in Deutschland.

Bisherige Suchen brachten noch leinen Erfolg, im Stadtarchiv Potsdam, im Landesarchiv Brandenburg, in der Gedenkstätte Leistikow in Potsdam, am Institut für Zeitgeschichte in München und im Archiv des NKWDs in Moskau. Leider ohne Ergebnisse.

Meine Telefonnummer: 017696056599

Und meine E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(fdr)